Goldstandard ist nach wie vor die chirurgische Exzision mit oder ohne histologische Schnittrandkontrolle, wobei die Mohs-Chirurgie viele Vorteile bietet. Bei unmöglicher oder unvollständiger Exzision stellt Radiotherapie eine Alternative dar. Topische Therapien können bei superfiziellen Niedrigrisikobasaliomen angewandt werden, systemische bei inoperablen Ausnahmen.